12.05.2025

#BeProudInYourSkin: NIVEA zeigt auch 2025 Flagge zur Pride Season

Die limitierte NIVEA Regenbogendose und die Labello Pride Kiss Edition setzen erneut ein Zeichen für Vielfalt, Selbstliebe und gelebte Inklusion.

NIVEA Pride Season Produkte

NIVEA steht für Nähe, Vertrauen und Fürsorge – und für eine Welt, in der jede:r die Freiheit hat, sich selbst treu zu sein. Auch 2025 bringt NIVEA wieder seine beliebten Pride-Editionen auf den Markt, um damit ein starkes Zeichen für mehr Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung zu setzen: Die ikonische NIVEA Creme Regenbogendose im neuen Design und die Labello #beyou Pride Kiss Edition feiern die LGBTQIA+ Community und erinnern daran, dass Selfcare auch immer Selflove bedeutet.

Die limitierten Sondereditionen unterstreichen, was NIVEA seit jeher bewegt: Menschen darin zu bestärken, sich so zu zeigen, wie sie sind. Dabei geht es um mehr als Symbolik – es geht um echte Haltung. Mit #BeProudInYourSkin rückt die Marke die Werte Selbstbestimmung, Vielfalt und Zugehörigkeit in den Fokus. Während die NIVEA Creme in bunten Farben, die die Regenbogenfahne symbolisieren, strahlt, gibt es den Labello in diesem Jahr in drei Pride Editionen. Einmal mit Herzmotiven und zwei Designs mit dem Claim „Love is Love“.

Engagement über das Produkt hinaus

Als langjährige:r stolze:r Partner:in von Vienna Pride engagiert sich NIVEA auch in diesem Jahr wieder aktiv. Darüber hinaus ist Beiersdorf Österreich Ally von Pride Biz Austria und setzt sich mit dieser Zusammenarbeit gezielt für Inklusion in der Arbeitswelt ein.

Mit der Initiative NIVEA UNLIMITED gewinnt die Marke bereits seit dem vorigen Jahr tiefere Einblicke in die Haltung der österreichischen Gesellschaft gegenüber der LGBTQIA+ Community. Die Studien und Dialogformate helfen dabei, Bedürfnisse zu verstehen und konkrete Schritte abzuleiten – intern wie extern. Weitere Informationen zu NIVEA UNLIMITED 1.0 (aus 2024) finden sie hier und zu NIVEA UNLIMITED 2.0 (aktuell) hier.

Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit

Mit jeder Pride-Edition und jedem öffentlichen Engagement verfolgt NIVEA ein klares Ziel: eine inklusivere Zukunft zu gestalten. Eine Zukunft, in der jede:r gehört wird, sich zugehörig fühlt und in der Unterschiede gefeiert statt verurteilt werden.

Ab sofort im Handel erhältlich

Weitere Informationen:

currycom communications GmbH

 

Amina Al-Rawi (Influencer Relations)
amina.al-rawi@currycom.com
+43 676 84905031

Anna Unterweger
anna.unterweger@currycom.com
+43 676 84905034

Caroline Bayer
caroline.bayer@currycom.com
+43 676 84905032