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Fakten zum Männerpflegemarkt
Männer im Bad Wie viel, wann, warum: Beiersdorf Studien geben Aufschluss. 26 Minuten verbringen etwa Briten durchschnittlich pro Tag im Bad, deutsche Männer ca. 30,7 Minuten. Damit liegen sie nur knapp hinter den pflegebewussten Italienern.
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Pflegemotivation
Wettbewerb statt Wellness Der persönliche Wohlfühl-Faktor spielt in der Männerpflege (noch) keine große Rolle. Der Wettbewerb am Arbeitsplatz und um Partner sind die treibenden Kräfte. Immerhin mehr als 65 Prozent der deutschen Männer fühlen sich attraktiver und über die Hälfte selbstbewusster, wenn sie zu Pflegeprodukten greifen, ergab die Beiersdorf Marktforschung.
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Maskuline Besonderheiten
Haben Männer ein dickeres Fell? Tatsächlich ist die oberste Hautschicht bei Männern 15 bis 20 Prozent dicker als bei Frauen und enthält mehr stützendes Kollagen. Durch ihren festeren Aufbau ist sie besser vor UV-Strahlen und Umwelteinflüssen geschützt. Männer brauchen daher eine weniger reichhaltige und dafür mehr Feuchtigkeit spendende Pflege.
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Männerhaut weltweit
Andere Länder, andere Hauttypen Bei der Entwicklung neuer Produkte spielen regionale Besonderheiten eine große Rolle. Französische Männer etwa neigen tendenziell öfter zu unreiner und trockener Haut. Die Haut russischer Männer ist am sensibelsten. Und die Hälfte aller chinesischen Männer braucht Produkte für ölige Haut.
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Schnell und effizient
Was Männer wirklich wollen Frauen genießen Hautpflege, Männer empfinden sie als Last. Für sie muss es vor allem schnell gehen, mit sofort greif- und sichtbaren Ergebnissen. Das hat Beiersdorf in zahlreichen Studien herausgefunden. Und NIVEA MEN entwickelt Produkte, die die Pflege so kurz und effektiv wie möglich machen.