29.06.2022

NIVEA MEN SENSITIVE Serie

Immer mehr Männer leiden unter sensibler Haut, ausgelöst durch unterschiedliche Faktoren. Die renommierte Hautpflegemarke NIVEA präsentiert die innovative NIVEA MEN SENSITIVE Serie neu in nachhaltigerer Verpackung. Jetzt setzt der moderne Mann auf drei Essentials für seine optimale Skin Care Routine, die den Ansprüchen an eine zeitgemäße Männerpflege gerecht werden.

Das sind die Hauptursachen von sensibler und trockener Haut

Experten sind sich einig. Sensible Haut ist nicht nur die Folge von falscher Hautpflege. Auch ein ungesunder Lifestyle trägt dazu bei, wie etwa Schlafmangel, Stress und ungesunde Ernährung. Die Haut reagiert mit sichtbaren und nicht sichtbaren Symptomen: Zu den sichtbaren Symptomen zählen u.a. Rötungen, Schwellungen, Hautschuppen und Ekzeme. Besonders unangenehm sind auch die nicht sichtbaren Symptome, wie etwa Juckreiz, Kribbeln, Brennen oder ein Spannungsgefühl.

Was braucht sensible Haut wirklich?

Gerade bei sensibler Haut ist die Prämisse: "Weniger ist mehr". Wenige Inhaltsstoffe und viel Feuchtigkeit sind elementar und helfen der Haut, sich zu regenerieren. Essenziell dabei sind Pflegeprodukte mit beruhigenden Aktivstoffen, wie etwa Kamille und Vitamin E, die zudem auch noch parfümfrei und alkoholfrei sind.

NIVEA MEN SENSITIVE: 3 innovative Pflegeprodukte für die tägliche Gesichtspflegeroutine

Männerpflege ist eine tägliche Selbstverständlichkeit: waschen, rasieren und eincremen, unkompliziert und effektiv muss es sein. NIVEA MEN lancierte bereits vor Jahren eine zeitgemäße Männerpflege, die den Ansprüchen des modernen Mannes mit sensibler Haut gerecht wird. Nun wurde die Verpackung im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit verbessert.

NIVEA MEN SENSITIVE Serie

NIVEA MEN SENSITIVE Intensive Feuchtigkeitscreme

Diese Feuchtigkeitscreme hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, zieht schnell ein und spendet 48 Stunden Feuchtigkeit. Die Formel mit 0% Alkohol ist angereichert mit natürlicher Kamille, Hamamelis und Vitamin E. Dadurch wirkt die Creme hautberuhigend und reduziert die Anzeichen irritierter Haut.

NIVEA MEN SENSITIVE After Shave Balsam

Dieser After Shave Balsam spendet nicht nur reichlich Feuchtigkeit und verringert Hautirritationen deutlich, er erhöht dank seiner innovativen Formel auch schrittweise die Widerstandsfähigkeit der Haut.

NIVEA MEN SENSITIVE Gesichtspflege Creme

Diese herrliche Gesichtspflege ist mit Kamille und Vitamin E angereichert. Sie beruhigt die Gesichtshaut und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Ein weiterer Vorteil, die leichte Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Sein perfektes everyday Essential für ein entspanntes und gepflegtes Hautgefühl den ganzen Tag.

Nachhaltiges Handeln hat bei NIVEA einen hohen Stellenwert. Aus Liebe zur Haut und Umwelt

Eine Haut, eine Welt, eine Pflege. Die Haut steht für NIVEA immer im Mittelpunkt. Über sie stehen wir in direktem Kontakt mit unserer Umwelt. Mit den Formulierungen unserer Produkte möchten wir helfen, die natürliche Schönheit der Haut zu bewahren und unseren Planeten zu schützen. NIVEA übernimmt bewusst Verantwortung und arbeitet konsequent daran, seine Formeln und Verpackungen im Hinblick auf einen reduzierten CO2-Fußabdruck umweltfreundlicher zu gestalten. Nun hat NIVEA MEN seine SENSITIVE Linie verbessert: die Formeln sind 100% frei von Mikroplastik, enthalten 96% natürliche Inhaltsstoffe und 90% recycelten Karton in der Verpackung. Die Tube ist außerdem ab sofort komplett recyclebar.

3 super Hacks: wer hat das gewusst?

  1. Gerade im Sommer ist eine erfrischende Abkühlung stets willkommen. Wer seine Creme im Kühlschrankaufbewahrt, genießt an besonders heißen Tagen eine herrliche Abkühlung beim Auftragen der Creme.
  2. Mücken treiben im Sommer ihr Unwesen, sind lästig und hinterlassen Spuren. Bei einem Mückenstich und brennendem Juckreiz einfach etwas After Shave auf den Mückenstich schmieren. Das kühlt und lindert den Schmerz.
  3. On the road, die Hände sind schmutzig und weit und breit kein Wasser? Kein Problem, einfach etwas Rasierschaum wie Seife zwischen den Händen verreiben und mit einem Taschentuch abwischen.

Weitere Informationen:

Baar-Baarenfels PR

Pia Riebniger
pia@bbpr.at
01/ 512 91 37-15

Jasmin Schakfeh
jasmin@bbpr.at
01/ 512 91 37-20