NIVEA SUN Headerbild

 

Damit wir uns unbeschwert über sonnige Tage freuen können und uns bei allen Outdooraktivitäten – ob beim Stadtbummel oder Strandvergnügen, der Radtour oder Gartenarbeit – bestens geschützt fühlen können, bietet NIVEA SUN wirksame Sonnenschutzprodukte, die perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst sind. Der Hautpflegeexperte hat einige Neuigkeiten für uns in petto.

Sonnenschutz ist uns wichtig – denn wir wissen mittlerweile um die schädlichen Auswirkungen, die ein übermäßiger, ungeschützter Aufenthalt in der Sonne haben kann. UVA- und UVB-Strahlen können eine vorzeitige Hautalterung begünstigen. Pigmentflecken können da eine der unerwünschten Erinnerungen an schöne Sommertage sein.

Zwei Innovationen auf dem Gebiet des Sonnenschutzes sorgen für einen unbeschwerten Sommer und ein strahlendes, ebenmäßig aussehendes Hautbild

NIVEA SUN LUMINOUS630 Anti Pigmentflecken Sonnenschutz LSF 50

NEU: Gesichtssonnenschutz mit patentierter Anti - Pigmentflecken - Formel

Der neue NIVEA SUN LUMINOUS630® Anti Pigmentflecken Sonnenschutz1 LSF 50 bietet die Lösung für alle, die sich einen intensiven Schutz vor Pigmentflecken wünschen: Denn die Innovation in Sachen Sonnenschutz von NIVEA schützt die Haut vor der Neubildung von unerwünschten sonnenbedingten Hautverfärbungen. Möglich macht es die Formel mit LUMINOUS630® und einem sofort wirksamen UVA/UVB Schutz mit LSF 50.

Ein hoher LSF ist sehr wichtig, um die Haut vor sonnenbedingten Veränderungen zu bewahren. Aber je nachdem, wie lange man sich in der Sonne aufhält und vor allem, wo man die warmen Sonnenstrahlen genießt – ob in der Stadt oder am Meer, im sonnigen Süden oder bei einer Bergwanderung – kann auch die Verwendung einer Sonnencreme mit LSF 50 nicht zu 100 Prozent garantieren, dass es nicht doch zu Pigmentverfärbungen kommt.LUMINOUS630® sorgt für noch mehr Sicherheit in der Sonne: Der patentierte Wirkstoff LUMINOUS630® – das Ergebnis von zehnjähriger Forschung – entfaltet eine erwiesene Zweifach-Wirkung: Die Melaninproduktion wird ausgeglichen, um so das Auftreten neuer Flecken zu verhindern. Zugleich werden vorhandene Pigmentflecken aufgehellt und ihre Größe verringert.Das leichte, feminin duftende Fluid1 hat eine sehr erfrischende, nicht fettende Formel, wodurch es ideal für die tägliche Anwendung ist. Die Formel ist frei von den UV-Filtern Octocrylen, Octinoxat und Oxybenzon – aus Rücksicht auf den Ozean.

NIVEA SUN Getönten BB Gesichts-Sonnenschutz LSF50

NEU: Zuverlässiger Sonnenschutz kombiniert mit einem leichten Make-up

Sich in der Sonne perfekt geschützt fühlen, aber dabei noch strahlender aussehen? Das wünscht sich mehr als jede dritte Frau2. Mit dem neuen NIVEA SUN Getönten BB Gesichts-Sonnenschutz LSF50 wird das zum Kinderspiel. Denn seine Formel verbindet einen extrahohen, zuverlässigen, sofort wirksamen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen mit dem Beauty-Effekt eines leichten Make-ups. Die leichte, nicht fettende Textur der getönten BB-Pflege passt sich perfekt dem Hautton an und sorgt für ein ebenmäßiges, leicht gebräuntes Hautbild. Aus Rücksicht auf den Ozean verzichtet NIVEA bei der Formel auch hier auf die UV-Filter Octocrylen, Octinoxat und Oxybenzon.

NIVEA Schutz & Bräune

NEUE FORMEL: NIVEA Schutz & Bräune

Mit einer leicht gebräunten Haut, wie von der Sonne geküsst, fühlen sich viele einfach attraktiver. Doch stehen die Freunde sanfter Bräune vor einem Dilemma: Sie wissen auch um die Wichtigkeit eines guten Sonnenschutzes. Zuverlässiger Hautschutz und natürliche Bräune müssen keine Gegensätze sein: NIVEA SUN Schutz & Bräune bietet die Lösung. Die Formel der bewährten Range mit ihrem patentierten Pro Melanin Extrakt aktiviert die hauteigene Melanin-Produktion für eine langanhaltende, natürliche Bräune – ganz ohne Selbstbräuner. Sie bietet aber zugleich einen sofort wirksamen Schutz vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen – und damit Schutz vor Sonnenallergien und vorzeitiger Hautalterung, vor Sonnenbrand und Hautkrebs. Die Formeln von NIVEA SUN Schutz & Bräune wurden jetzt überarbeitet und sind nun frei von Homosalaten3 und Mikroplastik3 und aus Rücksicht auf den Ozean auch frei von den UV-Filtern Octocrylen3, Octinoxat und Oxybenzon.

NEUE FORMELN: NIVEA SUN KIDS SCHUTZ & PFLEGE & NIVEA SUN BABIES & KIDS SENSITIV

Der bewährte NIVEA Sonnenschutz für die empfindliche Haut von Kindern und sogar Babies jetzt mit neuen, noch besseren Formeln

Kinder lieben es, draußen herumzutollen. Sie können stundenlang am Strand buddeln, im Garten herumtollen, mit ihren Freunden durch die Wälder streifen. Doch ist gerade die Haut der Kleinsten unter uns ganz besonders empfindlich und braucht daher einen besonderen, auf ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmten Sonnenschutz. NIVEA SUN bietet daher zwei eigene Sonnenschutz-Linien – für Kinder ab einem Alter von drei Jahren und für Babies ab 6 Monaten.

Die NIVEA SUN Kids Schutz & Pflege Range ist der ideale 5in1 Hautschutz für kleine Abenteurer*innen ab 3 Jahren. Alle Sonnenschutzprodukte zeichnen sich durch einen extra-hohen, sofort wirksamen UVA-UVB-Schutz mit LSF 50+ aus. Da Kinder es lieben, im Wasser zu plantschen, sind die Formeln natürlich extra-wasserfest. Die Formel mit Glyzerin wurde optimiert und mit natürlichem Mandelöl angereichert. Diese beiden Inhaltsstoffe schützen die zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen und halten sie geschmeidig. Aus Rücksicht auf den Ozean verzichtet NIVEA bei den Formeln auf die UV-Filter Octocrylen, Octinoxat und Oxybenzon. Und sie sind auch komplett frei von Homosalaten4 und Mikroplastik. Die Hautverträglichkeit wurde kinderärztlich bestätigt.

NIVEA SUN Babies & Kids

Das NIVEA SUN Babies & Kids Sortiment ist der Sonnenschutz für die Allerkleinsten – für Kinder ab 6 Monaten. Auch wenn sie grundsätzlich nicht viel Zeit in der Sonne verbringen sollten, lässt es sich ab diesem Alter nicht mehr vermeiden, dass sie am Strand schon mal aus dem schattigen Bereich krabbeln oder im Garten die Welt erkunden möchten. Damit auch ihre zarte Haut gut vor Sonnenschäden geschützt werden kann, bieten die Formeln von NIVEA SUN Babies & Kids verlässlichen 5in1 Sonnenschutz für die besonders empfindliche Kinderhaut. Ihre extra-wasserfeste Formel ist frei von Konservierungsstoffen und Parfüm und daher auch besonders gut geeignet für sensible Babyhaut und sogar für zu Neurodermitis neigende Haut. Sie bietet einen sofort wirksamen extra-hohen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen mit LSF 50+. Die Formel enthält nun auch einen organischen Kamillen-Extrakt, der beruhigend wirkt. Aus Rücksicht auf den Ozean verzichtet NIVEA bei den Formeln auf die UV-Filter Octocrylen, Octinoxat und Oxybenzon. Und sie sind auch komplett frei von Homosalaten und Mikroplastik. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch und kinderärztlich bestätigt.

NIVEA SUN Kids Ultra Protect & Play LSF 50+

Für besonders aktive Kinder ist speziell NIVEA SUN Kids Ultra Protect & Play LSF 50+ der ideale Begleiter. Die verbesserte Formel bietet langanhaltenden, extra hohen 50+ UVA und UVB Schutz. Dieser hochwirksame Sonnenschutz ist 3x länger wasserfest5 und schweiß- und sandresistent. Zusätzlich ist die Formel dieses hochwirksamen Sonnenschutzes für Kinder frei von den umweltschädlichen UV-Filtern Octocrylen, Octinoxat und Oxybenzon.

Auch wenn Eltern mit NIVEA SUN einen verlässlichen Sonnenschutz als Partner zur Seite haben: Sie sollten Babys und Kleinkinder möglichst vor direkter Sonneneinstrahlung schützen und deshalb zusätzlich zu einem an die empfindliche Kinderhaut angepassten Sonnenschutz auch schützende Kleidung verwenden. Vermeiden Sie zudem die intensive Mittagssonne.

NIVEA SUN Kids Schutz & Pflege 5in1 Triggerspray LSF 50+

NEUE VERPACKUNG: Nachhaltige Verpackungsumstellung beim Triggerspray

Das beliebte NIVEA SUN Kids Schutz & Pflege 5in1 Triggerspray LSF 50+ bekommt zudem eine neue Verpackung – der Umwelt zuliebe. Der Sprühkopf wurde minimal verändert und lässt sich nun, wenn der Sonnenschutz aufgebraucht wurde, ganz einfach von der Flasche lösen – das erleichtert die Mülltrennung und nachhaltige Entsorgung.

* Sämtliche Entscheidungen über Wiederverkaufspreise liegen in der alleinigen Hoheit des Handels.
1 Produkte mit LUMINOUS630® max. 4x pro Tag verwenden. Direkten Augenkontakt vermeiden
2 Quelle: Rheingold Institut Qualitative Analyse Juni 2021; Mindline SUN CARE Usage & Attitude Survey 2019
3 ausgenommen NIVEA SUN Schutz & Bräune Sonnenöl Spray LSF 20 undLSF30
4 ausgenommen SPF50+ Formaten
5 im Vergleich zu wasserfester Sonnenlotion für Erwachsene

 

Neu ab Mitte März 2022

NIVEA SUN LUMINOUS630® Anti-Pigmentflecken Sonnenschutz1 LSF50, 40 ml UVP 17,99 €*

NIVEA SUN Getönten BB Gesichts- Sonnenschutz LSF50, 50 ml UVP 14,99 €*

 

Weitere Informationen:

Baar-Baarenfels PR

Nica Seper
nica@bbpr.at
01/ 512 91 37-12

Veronika Grosser
veronika@bbpr.at
01/ 512 91 37-10