Bewerbungs FAQ

Fragen und Antworten für im Online Recruiting System registrierte Bewerber

  • Sie sollten eine kurze Begründung, warum Sie sich für diese Stelle bewerben im Motivationsschreiben angeben und einen Lebenslauf, das letzte Zeugnis Ihrer Ausbildung sowie relevante berufliche Referenzen (falls vorhanden) an uns senden. Die Gesamtgröße alle Dokumente sollte 3 MB bitte nicht überschreiten.

  • Die Stellenausschreibungen auf unserer Homepage sind immer aktuell. Wenn Sie dort nichts geeignetes finden, können Sie uns eine Initiativbewerbung senden. Wir nehmen Ihre Unterlagen gern in Evidenz und werden Sie bei Verfügbarkeit einer passenden Position zeitgerecht kontaktieren.

  • Selbstverständlich können Sie sich erneut bewerben, wenn Ihre letzte Bewerbung abgelehnt wurde. Lesen Sie sich jedoch die Anforderungen für die Stelle noch einmal sorgfältig durch und bewerben Sie sich erneut, wenn Sie sicher sind, dass Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen passen.

  • Bitte fügen Sie Ihr Hochschulabschlusszeugnis, alle relevanten Zwischenzeugnisse, einen Überblick über Ihre erworbenen Abschlüsse und alle berufs- und praktikumsrelevanten Referenzen bei. Sobald Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung, dass wir die Bewerbung erhalten haben.

    Wir nehmen Ihre Unterlagen gern in Evidenz und werden Sie bei Verfügbarkeit einer passenden Position zeitgerecht kontaktieren. Wir wissen, dass dieser Ablauf für Sie langwierig ist, und bitten Sie deshalb, uns zu benachrichtigen, sollten Sie Ihre Bewerbung zurückziehen, weil Sie einen anderen Praktikumsplatz angenommen haben. Trotzdem würden wir uns darüber freuen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns bewerben.