Unsere Kultur: Offen, ehrlich, international

Seit über 130 Jahren pflegen wir eine einzigartige Unternehmenskultur, die von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Zukünftig wollen wir unsere Mitarbeiter noch stärker anspornen, mit Zielstrebigkeit, Leidenschaft und Eigenverantwortlichkeit unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Dafür haben wir die vier wichtigsten Core Values identifiziert.

Mutig und offen

Mut, Offenheit und Zielstrebigkeit sind wichtige Faktoren für das Wachstum in einem dynamischen Markt. Deshalb möchten wir unsere Mitarbeiter durch herausfordernde Aufgaben und viel Eigenverantwortung motivieren, täglich ein bisschen besser zu werden.

Flexibel und schnell

Neue Verfahren, neue Produkte und neue Ideen schneller im Markt platzieren, immer ein bisschen früher ankommen als der Wettbewerb! Beiersdorf bietet seinen Mitarbeitern die Voraussetzungen, die es ihnen erlauben, ihre Leidenschaft und Kreativität in erfolgreiche Innovationen und Entwicklungen umzusetzen – und in den Markt zu begleiten.

Verantwortung und Teamwork

Aktiv für Ideen und Überzeugungen eintreten, Verantwortung übernehmen für sich und sein Team – diese Kultur prägt unser Unternehmen seit über 130 Jahren. Beiersdorf versetzt jeden einzelnen Mitarbeiter in die Lage, mit seinen Anregungen und Entscheidungen zum Gesamterfolg von Beiersdorf beizutragen.

Grenzen überschreiten

Beiersdorf wächst global. In mehr als 150 Ländern sind wir mit unseren Marken im wahrsten Sinne des Wortes zu Hause. So wird beispielsweise NIVEA – die Kernmarke des Unternehmens – in einer Vielzahl von Ländern als heimisches Produkt wahrgenommen. Um diesen Kurs erfolgreich weiterzuführen, werden wir in den kommenden Jahren weiter in die Internationalisierung des Unternehmens investieren – und in unsere Mitarbeiter.

Unterstützung von Diversity

Gerade die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist einer der Erfolgsgaranten für die Zukunft von Beiersdorf. Wir fördern daher die Chancengleichheit in allen Bereichen und Abteilungen.