NIVEA MEN

Pflege für aktive Männer – effektiv und unkompliziert

Wenig Aufwand, große Wirkung
- Durchstarten mit mehr Power -

Wenig Aufwand, große Wirkung
- Durchstarten mit mehr Power -

NIVEA MEN ist der ideale Partner für dynamische Typen – von der intensiven Gesichtscreme über die Energiedusche bis hin zum coolen Haarstyling. So einfach und kraftvoll wie die Pflege ist auch der Markenauftritt unter dem Slogan „Es beginnt mit dir!“.

Zur Website
  • Mann

    Fakten zum Männerpflegemarkt

    Männer im Bad

    Wie viel, wann, warum: Beiersdorf Studien geben Aufschluss. 26 Minuten verbringen etwa Briten durchschnittlich pro Tag im Bad, deutsche Männer ca. 30,7 Minuten. Damit liegen sie nur knapp hinter den pflegebewussten Italienern.

  • Pflegemotivation

    Wettbewerb statt Wellness

    Der persönliche Wohlfühl-Faktor spielt in der Männerpflege (noch) keine große Rolle. Der Wettbewerb am Arbeitsplatz und um Partner sind die treibenden Kräfte. Immerhin mehr als 65  Prozent der deutschen Männer fühlen sich attraktiver und über die Hälfte selbstbewusster, wenn sie zu Pflegeprodukten greifen, ergab die Beiersdorf Marktforschung.

  • Mann mit Rasiercreme

    Maskuline Besonderheiten

    Haben Männer ein dickeres Fell?

    Tatsächlich ist die oberste Hautschicht bei Männern 15 bis 20 Prozent dicker als bei Frauen und enthält mehr stützendes Kollagen. Durch ihren festeren Aufbau ist sie besser vor UV-Strahlen und Umwelteinflüssen geschützt. Männer brauchen daher eine weniger reichhaltige und dafür mehr Feuchtigkeit spendende Pflege.

  • Asiatischer Mann

    Männerhaut weltweit

    Andere Länder, andere Hauttypen

    Bei der Entwicklung neuer Produkte spielen regionale Besonderheiten eine große Rolle. Französische Männer etwa neigen tendenziell öfter zu unreiner und trockener Haut. Die Haut russischer Männer ist am sensibelsten. Und die Hälfte aller chinesischen Männer braucht Produkte für ölige Haut.

  • NIVEA MEN Logo

    Schnell und effizient

    Was Männer wirklich wollen

    Frauen genießen Hautpflege, Männer empfinden sie als Last. Für sie muss es vor allem schnell gehen, mit sofort greif- und sichtbaren Ergebnissen. Das hat Beiersdorf in zahlreichen Studien herausgefunden. Und NIVEA MEN entwickelt Produkte, die die Pflege so kurz und effektiv wie möglich machen.

  • Fakten zum Männerpflegemarkt

    Mann
    Männer im Bad

    Fakten zum Männerpflegemarkt

    Wie viel, wann, warum: Beiersdorf Studien geben Aufschluss. 26 Minuten verbringen etwa Briten durchschnittlich pro Tag im Bad, deutsche Männer ca. 30,7 Minuten. Damit liegen sie nur knapp hinter den pflegebewussten Italienern.

  • Pflegemotivation

    Wettbewerb statt Wellness

    Pflegemotivation

    Der persönliche Wohlfühl-Faktor spielt in der Männerpflege (noch) keine große Rolle. Der Wettbewerb am Arbeitsplatz und um Partner sind die treibenden Kräfte. Immerhin mehr als 65  Prozent der deutschen Männer fühlen sich attraktiver und über die Hälfte selbstbewusster, wenn sie zu Pflegeprodukten greifen, ergab die Beiersdorf Marktforschung.

  • Maskuline Besonderheiten

    Mann mit Rasiercreme
    Haben Männer ein dickeres Fell?

    Maskuline Besonderheiten

    Tatsächlich ist die oberste Hautschicht bei Männern 15 bis 20 Prozent dicker als bei Frauen und enthält mehr stützendes Kollagen. Durch ihren festeren Aufbau ist sie besser vor UV-Strahlen und Umwelteinflüssen geschützt. Männer brauchen daher eine weniger reichhaltige und dafür mehr Feuchtigkeit spendende Pflege.

  • Männerhaut weltweit

    Asiatischer Mann
    Andere Länder, andere Hauttypen

    Männerhaut weltweit

    Bei der Entwicklung neuer Produkte spielen regionale Besonderheiten eine große Rolle. Französische Männer etwa neigen tendenziell öfter zu unreiner und trockener Haut. Die Haut russischer Männer ist am sensibelsten. Und die Hälfte aller chinesischen Männer braucht Produkte für ölige Haut.

  • Schnell und effizient

    NIVEA MEN Logo
    Was Männer wirklich wollen

    Schnell und effizient

    Frauen genießen Hautpflege, Männer empfinden sie als Last. Für sie muss es vor allem schnell gehen, mit sofort greif- und sichtbaren Ergebnissen. Das hat Beiersdorf in zahlreichen Studien herausgefunden. Und NIVEA MEN entwickelt Produkte, die die Pflege so kurz und effektiv wie möglich machen.